LESS PAIN
MORE GAME

Therapie chronischer Schmerzen, Verletzungsprävention & Coaching für Sportler ab 35.
Garantiert anders, als alles, was du bisher schon versucht hast.

Sport und Schmerzen… Hast du wirklich schon ALLES ausprobiert?

Du wirst älter und mit Sport wird’s immer schwieriger?

Bist du…

Frustriert, weil du schon wieder Pause machen und lange warten musst bis es wieder weitergehen kann?
Entmutigt, weil du schon so viel (Physiotherapie, PT, Osteopathie, Chiropraktik etc.) ausprobiert hast, aber nichts hat bisher geholfen?
Deprimiert, weil dein Knie beim Joggen schon nach ca. 5km schmerzt?
Genervt, weil du deinen Sport nicht mehr richtig oder nicht nach deinen Anforderungen ausführen kannst?
Versunsichert, weil du nicht genau weißt: ist das jetzt noch Trainingsschmerz oder geht da schon was kaputt?
Unterfordert, weil du nicht mehr so performen kannst wie früher und durch Verletzungen und Schmerzen nicht mehr so leistungsfähig bist?
Gestresst, weil du zu vielen verschiedenen Ärzten musst, verbunden mit langen Wartezeiten vor und beim Termin
Schlecht drauf, weil du dich nicht bewegen kannst und der Sport dein Ausgleich und wichtig für dein inneres Gleichgewicht und Wohlbefinden ist?

bewegungsweise ist anders

Die Verbindung von Sporttherapie, Naturheilkunde, Coaching und Sportpsychologie ist der Schlüssel um effektiv Verletzungen zu vermeiden, Schmerzen zu reduzieren und endlich wieder richtig Sport machen zu können – das gibt’s so nur bei bewegungsweise.

Beweg dich besser

Die in Europa einzigartige Kombination meiner Methoden sorgt dafür, dass du dich wieder spritzig und agil wie mit Anfang 20 fühlst – und deine Freunde dich nicht wiedererkennen

Reduziere Schmerzen

Moderne Naturheilverfahren und effektive Sporttherapie können dir dabei helfen deinen Sport wieder uneingeschränkt auszuüben und auf hohem Niveau zu performen

Mach’s dir Leichter

Die richtige Coachingstrategie nimmt dir Ängste vor Verletzungen und hilft dir bei der Umsetzung im Alltag: mit Videoanleitungen und simplen Übungen sparst du dir viel Zeit

2008 hatte ich meine größte Erkenntnis.

Ich weiß, wie es ist, wenn chronische Schmerzen dafür sorgen, dass gar nichts mehr geht und man seinen geliebten Sport aufgeben muss.

Und deshalb möchte ich diese Erkenntnisse an dich weitergeben und dich unterstützen, dass das nicht so kommt.

Ein Rückblick

Ich saß im Behandlungszimmer einer Physiotherapeutin in Berlin. Es waren gerade mal wenige Wochen, dass ich hierher gezogen war.

Während ich in dem kleinen Behandlungszimmer, das nach Lavendelmassageöl duftete, wartete, lag ich auf der Liege und dachte zum 1000. Mal über das demütigendste und peinlichste Ereignis meiner gesamten Sportlerkarriere nach.

Es war doppelt schmerzhaft, dann das war alles nur passiert, weil mein Fuß seit meiner letzten großen Verletzung chronisch schmerzte. Und es hörte einfach nicht auf.

Die Physiotherapeutin kam keine 2 Minuten später herein und es hatte sich schlagartig alles verändert: der einfachste aber gleichzeitig für mich spektakulärste Tipp meiner neuen Mentorin führte dazu, dass ich zwar trotzdem meine Basketballschuhe an den Nagel hängen würde.

Aber die Schmerzen waren weg.

Ich hatte durch sie das für mich entdeckt, was meinen weiteren Weg als Therapeut seither grundlegend prägt. Und ich beschloss, dass ich diese Erkenntnisse mit so vielen Menschen wie möglich teilen will, damit sie ihren Sport nicht aufgeben müssen und im Gegenteil neue Ziele erreichen können.

Tobias Müller

Inhaber bewegungsweise

Das sagen andere über bewegungsweise

Hinweis

Diese Erfahrungsberichte sind kein Heilsversprechen und bedeuten nicht, dass meine Methoden für alle gleich gut funktionieren. Bei Bedarf verweise ich gerne an andere geschätzte Kollegen und Kolleginnen weiter.

So arbeiten wir zusammen

Buch deinen Termin

Du wählst easy online deinen passenden Termin aus

Komm in die Praxis

Du erhältst deinen persönlichen Plan auf dich zugeschnitten

…Und Zieh durch!

Du ziehst deinen Plan durch und fühlst dich besser als jemals zuvor

bewegungsweise 1:1 kann auch dir helfen

Bei unseren 1:1 Sessions ist es für mich die oberste Priorität, dass du endlich wieder dein geliebtes Hobby, deinen Sport oder das Spielen mit den Kindern ohne Schmerzen und Einschränkungen machen möchtest.

Das Problem ist, dass du dich nicht mehr so bewegen kannst wie früher und bisher nichts gefunden hast, das wirklich nachhaltig hilft.

Das deprimiert und frustriert dich und lässt dich langsam daran zweifeln, dass da überhaupt noch etwas sein könnte, was dir hilft.

Ich bin davon überzeugt, dass es möglich sein sollte, dass du dich auch über 35 noch so bewegen kannst, wie du es brauchst, um das Leben genießen und das machen zu können, was du liebst.

Um das zu erreichen, brauchst du eine effektive Strategie mit dem richtigen Coaching, herausragender Sporttherapie und moderner Naturheilkunde.

Ich weiß, was es bedeutet raus zu sein – aus dem Team und aus dem Sport. Und wie frustrierend es ist, nicht mehr mit den eigenen Kindern rumtoben zu können.

Deshalb habe ich alles in 15 Jahren Berufserfahrung als Sportwissenschaftler und Heilpraktiker und unzähligen Fortbildungen zusammengetragen, was dir irgendwie dabei hilft, dich besser zu bewegen und Schmerzen zu reduzieren.

Und so machen wir’s

  • Vereinbare deinen 1. Termin bei mir in der Praxis

  • Komme in die Praxis, werde gründlich durchgecheckt und erhalte deinen individuellen Plan

  • Mache die Übungen nach den Videoanleitungen, die du von mir erhältst, zieh deinen Plan durch und werde fit wie nie

Also: Buche deinen 1. Termin. Und in der Zwischenzeit mach schonmal den Test „Sport und Schmerzen – hast du wirklich schon ALLES ausprobiert?“.

Damit du nicht Gefahr läufst komplett raus zu sein und stattdessen endlich wieder besser bewegen und mitspielen kannst.

Mache hier den kostenlosen Test

Sport ab 35 und Schmerzen… Hast du wirklich schon ALLES ausprobiert?

Finde heraus, was du noch nicht auf dem Schirm hattest und was du tun kannst, um deine Schmerzen und Verletzungen effektiv zu lindern und zu vermeiden.

Der Test dauert nur 3 Minuten und ist komplett kostenlos
Du bekommst viele neue Ideen und Ansätze, die du so garantiert noch nicht gehört hast
Erhalte sofort personalisierte Empfehlungen und einen klaren Fahrplan, was du machen kannst

Preise

349

1. Termin

2 Stunden
  • Muskelfunktionsanalyse (NKT)
  • Fußanalyse & Kraftmessplatte
  • Ganganalyse
  • Haltungsanalyse
  • Narbenanalyse
  • Verschiedene Messungen
  • Funktionstests
  • Erste Übungen
  • Zugang zur Membersseite mit Videoanleitungen
249

Folgetermin

2 Stunden
  • Sporttherapie
  • Neurokinetic Therapy (NKT)
  • Anatomy in Motion (AiM)
  • Dynamic Neuromuscular Stabilization (DNS)
  • Narbenbehandlung mit MSTR und NKT
  • Heilpflanzenrezepte
  • Coaching & Sportpsychologie
  • Atemtechniken
  • Zusätzliche Übungen

Ohne Risiko-Garantie

Du machst den 1. Termin bei mir und solltest du feststellen, dass es doch nichts für dich ist – kein Problem! Dir wird nur der 1. Termin zum regulären Preis von 349€ berechnet.

Gut zu wissen

Die ersten 3-4 Termine finden idealerweise im Abstand von 2 Wochen statt. Wir etablieren das richtige Setup mit den passenden Übungen. Danach werden die Abstände länger und wir sehen uns, wenn nötig, alle paar Wochen, um Updates zu machen und den Verlauf zu kontrollieren.

bewegungsweise Garantie

Sollten sich nach den ersten 3 Terminen keine Veränderungen einstellen, verweise ich an Kollegen und Kolleginnen weiter.

EIN BEISPIEL AUS DER PRAXIS

NICK KOMMT MIT KNIESCHMERZEN – UND GEHT MIT EINEM FETTEN GRINSEN IM GESICHT DANK AHA-EFFEKT

Als Nick in die Praxis kommt, hat er schon so ziemlich alles durch.

Orthopädie, Physiotherapie, Osteopathie…

Bei Anton die Behandlung seiner Narbe von einer Blinddarm-OP vor 20 Jahren und bei Maria die Behebung einer Fehlfunktion ihrer Augenmuskeln.

Alle haben eines gemeinsam:

Es ist die Verbesserung ihrer Bewegung durch unkonventionelle Blickwinkel, die bei vielen Therapieansätzen nur selten eine Rolle spielen, die die gewünschten Ergebnisse bringt.

Und sie können endlich wieder so Sport machen, wie sie es wollen.

Der Unterschied zwischen bewegungsweise, Physiotherapie und Osteopathie…

Dauer Behandlung

Ganzheitliche Herangehensweise

Übungen für zu Hause

Videoanleitungen

Messung mit der Kraftmessplatte

Ganganalyse

Muskelfunktionsdiagnostik

Augenmuskeln, Atmung

Anzahl Behandlungen

Auf GKK-Rezept

Physiotherapie

20min – 60min

ca. 6 – 10 pro Rezept

Einfach anders

Bewegungsweise

120min

mind. 3

Osteopathie

50min – 60min

Mind. 3

FAQ

Ist bewegungsweise was für mich?

Ja ist es!

Warum ist bewegungsweise so „teuer“?

Ja, der Preis ist auf den ersten Blick ungewöhnlich hoch, aber:

  1. Es sind immer volle 2 Stunden pro Session, das heißt umgerechnet liegt der Stundenpreis vergleichbar bei einer Stunde Osteopathie

Warum sind es immer 2 Stunden, reichen nicht 60min?

Nein reicht es nicht

Erstattet mir meine Krankenkasse die Kosten?

Wieviele Behandlungseinheiten sollte ich einplanen?

Gibt es Rabattangebote?

Eine Auswahl der Beschwerden, Verletzungen und Erkrankungen, die ich behandle:

  • Knieverletzung durch Überlastung
  • Knieverletzung durch Trauma
  • Kreuzbandriss
  • Meniskusverletzungen
  • Coxarthrose (Hüftschmerzen)
  • Schulterluxation
  • Schulterimpingement
  • Labrumriss in der Schulter
  • Subakromiales Impingement-Syndrom
  • Schulterentzündung
  • Patellaluxations-Syndrom
  • Kniearthrose
  • Patellaspitzensyndrom
  • Impingementsyndrom (Einklemmung)
  • Bursitis (Schleimbeutelentzündung)
  • Lendenwirbelsäulensyndrom (LWS-Syndrom)
  • Halswirbelsäulensyndrom (HWS-Syndrom)
  • Rückenschmerzen
  • Schulterschmerzen
  • Tennis-/Golferellenbogen
  • Achillessehnenentzündung
  • Plantarfasziitis (Fersensporn)
  • Achillessehnenentzündung
  • Achillessehnenruptur
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Faszienverletzungen
  • Prellungen, Verstauchungen, Zerrungen
  • Muskelrisse
  • Sprunggelenkverletzungen
  • Sehnenrisse
  • Patellaluxation
  • Rotatorenmanschettenriss
  • Piriformis-Syndrom
  • Adduktorenzerrung
  • Reflux (Sodbrennen)
  • Verdauungsbeschwerden
  • Knieschmerzen
  • Shin Splints (Schienbeinschmerzen)
  • Kiefergelenkprobleme und Kieferschmerzen
  • Skoliose
  • Spondylolisthesis
  • Knochenödem
  • Ischiasschmerzen
  • Steißbeinschmerzen
  • Leistenbruch
  • Trochanter-Schmerzsyndrom
  • Schmerzen im Nacken
  • Schmerzen im Ellenbogen
  • Hallux valgus und Hallux rigidus
  • Patellaluxations-Syndrom
  • Bandscheibenprobleme und Wirbelblockade
Nach oben scrollen