BIG 5 Therapie & Coaching

1:1 Analyse und Behandlung bei Knie-, Rücken – oder Fuẞschmerzen
für Sportler und Sportlerinnen ab 35 im Raum München

Garantiert anders als alles, was du bisher schon versucht hast.
Neurokinetic Therapy (NKT), P-DTR & Anatomy in Motion (AiM)
Sporttherapie, Sportpsychologie & Naturheilkunde

bewegungsweise hilft dir…

Bist du es leid, alles 100 Mal erzählen zu müssen und doch das Gefühl zu haben, dass bei deinen Schmerzen irgendwie nicht alles bedacht und mit einbezogen wird?
Weil dein Orthopäde zwar von deinen Knieschmerzen weiß, aber noch nie nach deiner alten Fußverletzung von vor 20 Jahren gefragt hat?
Während dein Osteopath deine Faszien am Fuß behandelt, aber noch nie deine Bewegungen angeschaut oder deine Blinddarmnarbe getestet hat?
Oder weil dein Physiotherapeut zwar deine schmerzenden Triggerpunkte im Rücken hervorragend massiert, aber noch nie nach deinem Schlaf oder deinen Verdauungsorganen gefragt hat.
Und dann gibt’s auch noch Dinge, die für deine Fuß-, Knie- oder Rückenschmerzen eine riesige Rolle spielen könnten, auf die du selbst noch nicht mal im Traum gekommen wärst.

Verbessere deine chronischen Schmerzen und
mach endlich wieder Sport wie früher

Beweg dich besser

Die in Europa einzigartige Kombination meiner Methoden sorgt dafür, dass das Zusammenspiel deiner Muskeln und des Nervensystems wieder besser läuft, die Muskeln optimal angesteuert werden und du dich so effizienter und damit gelenkschonender bewegen wirst.

krieg Klarheit

Wir machen Analysen und Tests mit dir, die garantiert noch nie bei dir gemacht wurden und decken so Zusammenhänge und mögliche Ursachen auf, die bisher übersehen oder vernachlässigt wurden – so trittst du nicht länger auf der Stelle und kommst deinen Sportzielen endlich wieder ein Stück näher.

alles easy

Die konsequente regelmäßige Umsetzung aller Maßnahmen ist der wichtigste Faktor für deinen Erfolg, deshalb hilft dir ein System mit neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung und Videoanleitungen für die einfachen Übungen, dass du mit wenig Zeitaufwand noch schneller zum Ziel kommst.

Tobias Müller

Inhaber bewegungsweise

Das sagen andere über bewegungsweise

Hinweis

Diese Erfahrungsberichte sind kein Heilsversprechen und bedeuten nicht, dass meine Methoden für alle gleich gut funktionieren. Bei Bedarf verweise ich gerne an andere geschätzte Kollegen und Kolleginnen weiter.

So arbeiten wir zusammen

Buch deinen Call

Nachdem du 5 Fragen beantwortet hast und eine Zusammenarbeit in Frage kommt wählst du entspannt deinen Termin für das kostenlose Erstgespräch aus

Wir klären Ob’s passt

Ich melde mich zum vereinbarten Termin bei dir und wir schauen, ob wir uns sympathisch sind, klären offene Fragen und ob wir zusammenarbeiten

Buch den 1. termin

Du erhältst von mir den Link zur Buchung und startest durch mit dem Analysetermin, wo wir ausführliche Tests machen und du erste Antworten und Übungen bekommst

Dein Weg mit bewegungsweise: So läuft’s!

Damit wir optimal zusammenarbeiten können und du deine Ziele effizient erreichen wirst, sind folgende Punkte wichtig zu wissen

Voraussetzungen

Was ich „erwarte“

Die besten Ergebnisse erziele ich mit Menschen, die mit einem klaren Ziel zu mir kommen – hast du dir darüber bereits Gedanken gemacht? Damit meine ich nicht „Ich will, dass die Schmerzen weggehen“. Sondern: Was willst du wieder machen können, was JETZT gerade oder schon länger nicht mehr geht?
Ebenfalls entscheidend ist deine Einstellung bzw. dein „Mindset“. Ein Zustand, der seit Langem besteht lässt sich nicht mit 1 – 2 Behandlungen und ein paar Übungen innerhalb von 2 Wochen wegzaubern. Bist du bereit den ganzen Weg zu gehen?
Das ist auch der Grund, weshalb ich mittlerweile ausschließlich einen eigenständigen Analysetermin (1. Termin) und im Anschluss Behandlungspakete (4 Termine) anbiete. Damit ist garantiert, dass du von mir ALLES mitbekommst, was aus meiner Sicht nötig ist, damit du Erfolg haben wirst.

Ablauf

Was dich in den 10 Wochen der BIG 5 erwartet

  • Termin #1: Analyse

    Du startest mit dem Analysetermin in meiner Praxis. Er dient als Grundlage für die weiteren Behandlungen. Wir behandeln die erste größere Dysfunktion und du bekommst erste Übungen und deinen Zugang zur Membersseite.

  • Deine Entscheidung

    Im Anschluss entscheidest du, ob du weiter machen möchtest oder ob es beim Analysetermin bleibt. Entscheidest du dich für das Big 5 Behandlungspaket und steht dem auch aus meiner Sicht nichts im Wege, kriegst du von mir den Link zur Buchung der Folgetermine.

  • BIG 5 in 10 Wochen

    In den folgenden weiteren 4 Terminen im 2-wöchigen Abstand machen wir zusätzliche tiefergehende Analysen und Behandlungen mit Neurokinetic Therapy, Anatomy in Motion und P-DTR. Du bekommst auf dich zugeschnittene Übungen mit Videoanleitungen und wir erarbeiten uns gemeinsam Schritt für Schritt deinen individuellen Plan. Am Ende des Prozesses haben wir dein System „resettet“, du hast konkrete Anweisungen was du tun kannst und du ziehst alleine weiter durch. In längeren Abständen machen wir einzelne Check-Ups wenn nötig.

Kapazität

Aufgrund der intensiven Betreuung und dem damit verbundenen zeitlichen Aufwand nehme ich MAXIMAL

Neue Klienten pro Woche
Klienten im selben 12 Wochen Zeitraum

Inhalte der Termine

Analysetermin (1. Termin)

Die ausführlichen Analysen mit leicht verständlichen Erklärungen geben dir erste Anhaltspunkte, wie der aktuelle Zustand deines GESAMTEN Körpers aussieht. Sie decken Dysfunktionen, mögliche Zusammenhänge und Ursachen für deine Schmerzen auf und du entdeckst neue Ansätze, die du so noch nicht kanntest.

Du bekommst Zugang zu deinem persönlichen Membersbereich und den Videoanleitungen für deine erste(n) Übungen, mit denen du sofort loslegen kannst und eine Basis für die möglichen kommenden Termine legst. Erste Funktionen finden wieder ins Gleichgewicht und wir wissen genau, wo wir weitermachen müssen.

Alle Daten wie zum Beispiel die Messungen der Kraftmessplatte findest du in deinem persönlichen Bereich, das heißt du kannst von überall immer wieder darauf zugreifen, wenn du sie benötigst und kannst auch deine einfachen und zeitsparenden Übungen jederzeit und an jedem Ort ganz easy durchziehen.

Liste der Inhalte (Klick zum Aufklappen)

Ausgiebige Anamnese
Analyse der Verletzungsgeschichte
Knie-, Fuß- und Rückencheck
Diagnostik und Behandlung mit Neurokinetic Therapy
Diagnostik und Behandlung mit P-DTR
Muskelfunktionsdiagnostik
Haltungsanalyse
Basic Fuß- und Knieanalyse mit Anatomy in Motion
Basic Ganganalyse
Narbenanalyse
Augenmuskelanalyse
Funktionstests und Messungen bestimmter Gelenke, deiner Atmung und anderer relevanter Werte
Messung deiner Füße, deines Stands und Gangs mit der Kraftmessplatte

BIG 5 Behandlungstermine

Nach dem Analysetermin hat jeder der 4 Behandlungstermine einen anderen Schwerpunkt – so stellen wir sicher, dass wir jedes Thema abdecken und wir so deinem Körper wirklich ganzheitlich dabei helfen wieder ins Gleichgewicht zu finden, damit du dich wieder besser bewegst und so Schmerzen reduzieren kannst.

Du bekommst bei jedem Termin weiteren Input, Antworten und Erklärungen über mögliche Ursachen deiner Probleme und neue einfache und kurze Übungen, die du sofort umsetzen kannst mit den dazugehörigen Videoanleitungen.

Am Ende des Prozesses der 10 Wochen mit BIG 5 steht dein komplett individueller Plan mit Übungen aus NKT, P-DTR, AiM und Kraft- und Mobilityübungen für deine individuelle Biomechanik, damit du selbständig effektiv trainieren kannst und so langfristig Verbesserungen erzielst.

Liste der Inhalte (Klick zum Aufklappen)

Therapie mit Neurokinetic Therapy (NKT)
Therapie mit P-DTR
Fußanalyse und Therapie mit Anatomy in Motion (AiM) mit speziellen Übungen
Gang- und Haltungsanalyse und Therapie mit Anatomy in Motion (AiM) mit speziellen Übungen
Narbenbehandlung mit MSTR (McLoughlin Scar Tissue Release)
Atemtherapeutische Maßnahmen und Übungen
Weiterführende Analysen und Therapie nach den Prinzipien von Postural Restoration Institute (PRI)
Sporttherapie nach klassischen Prinzipien aus dem Krafttraining und rehabilitativen Krafttraining
Sporttherapie nach modernen und innovativen Konzepten (z.B. David Grey, Connor Harris)
Sporttherapie nach den Prinzipien von Dynamic Neuromuscular Stabilization (DNS)
Individuelle Rezepte für Heilpflanzen (Tee oder Tinktur)
Naturheilkundliche Maßnahmen

Preis

349

1. Termin: Analyse

ca. 2 Stunden
  • Der Prozess startet für alle IMMER hier
  • Messungen & Tests
  • Ganganalyse
  • Haltungsanalyse
  • Narbenanalyse
  • Erste Übungen
  • Zugang zur Membersseite mit Videoanleitungen

BONUS: bewegungsweise Heilpflanzen KIT

In jedem BIG 5 Paket ist das Naturheilkunde Heilpflanzen KIT enthalten, bestehend aus

Heiltee #1 oder Heiltinktur (Tropfen) aus Heilpflanzen:
Diese bewährte Rezeptur legt die Basis für einen besseren Stoffwechsel und beinhaltet bereits bestimmte Pflanzen speziell für dich, damit dein Körper noch besser regenerieren kann
Heiltee #2 oder Heiltinktur: Bei diesem Rezept wird es noch spezifischer für dich und wir berücksichtigen bei der Erstellung deine individuelle Themen, verbessern deinen Schlaf, die Verdauung und die Funktion bestimmter beeinträchtigter Organe, damit du schneller heilen und noch mehr Leistung abrufen kannst.
Du musst dich um nichts kümmern: Du bekommst alles unkompliziert zu dir nach Hause geliefert, neben den Tees u.a. zusätzliches Material für deine „Teezeremonie“ und alle Infos die du brauchst, damit du diese wertvollen Gesundheits- und Leistungsbooster ganz easy in deinen Alltag integrieren kannst und dich instant besser fühlst

Ohne Risiko

Wenn nach dem kostenlosen Discovery Call klar ist, dass wir zusammenarbeiten, läuft es so:

Du machst den 1. Termin bei mir und bekommst eine Menge Infos und Antworten und deine erste Übung
Solltest du nach dem Termin feststellen, dass du nicht weiter machen möchtest – kein Problem!
Dir wird nur der 1. Termin zum regulären Preis von 349€ berechnet.

bewegungsweise Garantie

Sollten sich nach den ersten 3 Terminen keine Veränderungen einstellen, verweise ich an Kollegen und Kolleginnen weiter.

Dir werden nur die ersten 3 Termine zum Preis von 747€ in Rechnung gestellt.

EIN BEISPIEL AUS DER PRAXIS

NICK KOMMT MIT KNIESCHMERZEN – UND GEHT MIT EINEM FETTEN GRINSEN IM GESICHT DANK AHA-EFFEKT

Als Nick in die Praxis kommt, hat er schon so ziemlich alles durch.

Orthopädie, Physiotherapie, Osteopathie…

Bei Anton die Behandlung seiner Narbe von einer Blinddarm-OP vor 20 Jahren und bei Maria die Behebung einer Fehlfunktion ihrer Augenmuskeln.

Alle haben eines gemeinsam:

Es ist die Verbesserung ihrer Bewegung durch unkonventionelle Blickwinkel, die bei vielen Therapieansätzen nur selten eine Rolle spielen, die die gewünschten Ergebnisse bringt.

Und sie können endlich wieder so Sport machen, wie sie es wollen.

Der Unterschied zwischen bewegungsweise, Physiotherapie und Osteopathie…

Dauer Behandlung

Ganzheitliche Herangehensweise

Übungen für zu Hause

Videoanleitungen

Messung mit der Kraftmessplatte

Ganganalyse

Muskelfunktionsdiagnostik

Augenmuskeln, Atmung

Anzahl Behandlungen

Auf GKK-Rezept

Physiotherapie

20min – 60min

ca. 6 – 10 pro Rezept

Einfach anders

Bewegungsweise

120min

mind. 3

Osteopathie

50min – 60min

Mind. 3

FAQ

Ist bewegungsweise was für mich?

Diese Frage lässt sich nur schwer beantworten, ohne dich kennen gelernt zu haben.

Damit wir beide trotzdem sicherstellen können, dass du bei mir an der richtigen Adresse bist, habe ich folgende Dinge etabliert, die uns bei dieser Frage helfen sollen:

1. Wenn du auf den Link zur Buchung für den kostenlosen Discovery Call klickst, stelle ich dir erst einmal 5 Fragen.

Basierend auf deinen Antworten gebe ich dir eine ehrliche Einschätzung, ob ich denke, dass du mit deinem Anliegen bei mir richtig bist.

2. Zusätzlich findest du weiter oben ein paar Informationen zu den Voraussetzungen für eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Diese sind aus meiner Sicht essentiell, damit du auch den Erfolg haben wirst, den du dir wünschst. Vor allem hilft er uns auch dabei einzuschätzen, ob wir diese gemeinsamen Werte teilen und für eine Zusammenarbeit zusammen passen.

3. Der kostenlose Discovery Call

Das Gespräch dauert in etwa 15 Minuten. In dieser Zeit erzählst du mir kurz, worum es bei dir geht und du kannst mir alle Fragen stellen, die dich beschäftigen.

Wir schauen, ob wir uns sympathisch sind – eine aus meiner Sicht wichtige Voraussetzung für eine hervorragende Zusammenarbeit und damit du die Ergebnisse erzielst, die du dir schon so lange wünschst.

Ich sage dir ehrlich, ob aus meiner Sicht eine Zusammenarbeit Sinn macht oder ob ich dir für dein Thema lieber geschätzte Kollegen und Kolleginnen empfehlen würde.

Passt alles bekommst du direkt im Anschluss von mir den Link zur Buchung für den 1. Termin und wir starten direkt durch.

Warum ist bewegungsweise so „teuer“?

349€ für den 1. Termin und 1245€ für das BIG 5 Gesamtpaket – das mag auf den ersten Blick viel erscheinen.

Aber was du dafür bekommst, ist weit mehr als nur eine Standardbehandlung.

Schon beim ersten Termin erhältst du einen enormen Mehrwert: Tiefgehende Analysen, eine Vielzahl an Tests und erste maßgeschneiderte Übungen. Außerdem bekommst du Zugang zum exklusiven Members-Bereich, wo du Videoanleitungen zu deinen Übungen, weitere Infos, Unterlagen und die Ergebnisse deiner Messungen findest.

All das ist bereits in deinem ersten Termin enthalten.

Außerdem hast du Null Risiko:

1. Wir haben im Idealfall schon im kostenlosen Discovery Call geklärt, wie ich dir helfen kann und du weißt schon im Vorfeld, ob bewegungsweise was für dich ist.

2. Du nimmst sowieso erst einmal „nur“ den 1. Termin wahr. Hier bekommst du eine riesige Menge an Tipps, Infos und Erklärungen. Du erhältst die Analyseergebnisse, Hinweise zu den Tests, deine ersten Übungen und Antworten und deinen Zugang zur Membersseite.

3. Erst im Anschluss entscheidest du, ob du weiter machst oder ob dir der umfangreiche Input ausreicht, um erst einmal selber weiterzumachen.

Und danach geht es eigentlich erst so richtig los:

Alle Behandlungstermine sind vollgepackt mit neuem Input, neuen Übungen und Antworten.

Du erhältst manuelle Therapie gepaart mit funktioneller Neurologie, die dir dabei helfen werden dich wieder besser zu bewegen.

Abgerundet wird das Ganze mit naturheilkundlichen Maßnahmen, die dafür sorgen, dass dein Körper grundlegend optimiert wird und besser heilen kann.

Erstattet mir meine Krankenkasse die Kosten?

Zum Thema Kostenerstattung habe ich mit den Erfahrungen der letzten Jahre eine etwas zwiegespaltene Sicht auf dieses Thema.

Die Leistungen in meiner Praxis sind für Selbstzahler.

Da ich Heilpraktiker bin, kann ich in den Rechnungen Teile der Behandlung nach der Gebührenordnung für Heilpraktiker ausweisen.
Vieles von dem, was ich mache wird dort aber nicht aufgeführt, deshalb kann ich von Haus aus manchmal nur relativ wenig in der Rechnung danach ausweisen.
Es besteht aber die Möglichkeit, dass ein Teil der Kosten von deiner privaten Krankenversicherung oder Zusatzversicherung für Heilpraktiker übernommen wird.

Wenn die Erstattung für dich ein wichtiger Aspekt ist, kläre bitte vorher selbst mit deiner Kasse, ob und wieviel sie übernehmen.

Solltest du weitere Fragen dazu haben, kläre ich diese gerne im Discovery Call mit dir.

Wieso sind es 5 Termine? Was passiert danach?

Mit den Erfahrungen der letzten Jahre hat sich herausgestellt, dass für einen nachhaltigen Erfolg eine gewisse Anzahl an Terminen nötig ist. Gerade bei Zuständen, die schon länger bestehen ist ein gewisses Maß an „Geduld“ nötig.

Aus meiner Sicht hast du nach den 5 Terminen alles an der Hand, was du brauchst, damit du selbst für deine Ziele weiterarbeiten kannst.

Eine Sache ist mir besonders wichtig: Nach Abschluss der 5 Termine bleiben wir weiterhin in Kontakt und ich stehe dir mit Rat und Tat zur Seite.

Meist ist es sinnvoll nach einer bestimmten Zeit Follow-Up Termine zu machen, deinen momentanen Stand zu checken und deinen Plan an Veränderungen anzupassen.
Einzelne Folgetermine kosten 249€ und werden individuell vereinbart.

Physiotherapie, Orthopäden, Personal Training, Chiropraktiker und Osteopathie haben mir schon nicht geholfen – wieso sollte ausgerechnet DAS mir helfen?

Du wirst ein paar Elemente, die du auch von den oben genannten Methoden kennst, bei mir wiederfinden.

Was ich dir aber garantiere: Eine Vorgehensweise wie bei bewegungsweise wirst du so schnell nicht woanders finden.

Mein Konzept ist anders, als alles, das du bisher probiert hast und die Kombination meiner Methoden gibt es so in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa kein zweites Mal.

Eine Auswahl der Beschwerden, Verletzungen und Erkrankungen, die ich behandle:

  • Knieverletzung durch Überlastung
  • Knieverletzung durch Trauma
  • Kreuzbandriss
  • Meniskusverletzungen
  • Coxarthrose (Hüftschmerzen)
  • Schulterluxation
  • Schulterimpingement
  • Labrumriss in der Schulter
  • Subakromiales Impingement-Syndrom
  • Schulterentzündung
  • Patellaluxations-Syndrom
  • Kniearthrose
  • Patellaspitzensyndrom
  • Impingementsyndrom (Einklemmung)
  • Bursitis (Schleimbeutelentzündung)
  • Lendenwirbelsäulensyndrom (LWS-Syndrom)
  • Halswirbelsäulensyndrom (HWS-Syndrom)
  • Rückenschmerzen
  • Schulterschmerzen
  • Tennis-/Golferellenbogen
  • Achillessehnenentzündung
  • Plantarfasziitis (Fersensporn)
  • Achillessehnenentzündung
  • Achillessehnenruptur
  • Karpaltunnelsyndrom
  • Faszienverletzungen
  • Prellungen, Verstauchungen, Zerrungen
  • Muskelrisse
  • Sprunggelenkverletzungen
  • Sehnenrisse
  • Patellaluxation
  • Rotatorenmanschettenriss
  • Piriformis-Syndrom
  • Adduktorenzerrung
  • Reflux (Sodbrennen)
  • Verdauungsbeschwerden
  • Knieschmerzen
  • Shin Splints (Schienbeinschmerzen)
  • Kiefergelenkprobleme und Kieferschmerzen
  • Skoliose
  • Spondylolisthesis
  • Knochenödem
  • Ischiasschmerzen
  • Steißbeinschmerzen
  • Leistenbruch
  • Trochanter-Schmerzsyndrom
  • Schmerzen im Nacken
  • Schmerzen im Ellenbogen
  • Hallux valgus und Hallux rigidus
  • Patellaluxations-Syndrom
  • Bandscheibenprobleme und Wirbelblockade
Nach oben scrollen